Heimatpreis-Kreis-Borken 2023

Auszeichnung_2024-04-11_Heimatpreis-Kreis-Borken-2023IMG_20240415_0001

Wir  freuen uns über die Auszeichnung des Kreises und bedanken uns recht herzlich.

Hurra auch bei der Bundesausscheidung sind wir auf dem Siegerpodest

Wir haben ihn gewonnen // DAK Preis 2021

Info zum Wettbewerb aus Bundes- und auf Landesebene

Schirmherrschaften

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Schirmherren.

Die Schirmherrschaft wurde uns von der Bundesdrogenbeauftragten Daniela Ludwig angeboten, als sie in der Zeit der Pandemie auf unsere Arbeit aufmerksam wurde. Die Problematik der „Kinder aus suchtbelasteten Familien“ und unser kreativer Hilfsansatz für die betroffenen Kinder, hat sie überzeugt.

Ihr Nachfolger Burkhard Blienert lies es sich nicht nehmen, diese Schirmherrschaft fortzuführen.

Wir sind stolz // Heimatpreis der Stadt Gescher

Anne Kortüm die Bürgermeisterin der Stadt Gescher durfte im Rahmen einer Feierstunde für ehrenamtliche Helfer im Crespello in Hochmoor den mit 5.000,00 Euro dotierten Heimatpreis des Landes Nordrhein-Westfalen verleihen. Der Stadtrat entschied über die Vergabe und so gab es gleich drei Gewinner des Ehrenamtspreises in Gescher, verriet Frau Kortüm. Günter Döker vom Verein GrOßeFreiheit e.V., der sich um Kinder aus suchtbelasteten Familien kümmert, freute sich für alle im Verein über einen Scheck in Höhe von 1.666,66 Euro.

Heimatpreis 2020

Highlight // WDR-Kinderrechtepreis

Teilnahme am WDR-Kinderrechtepreis 2018 als einer der nominierten Vereine.

Übergabe der Urkunden am Weltkindertag 23. Sep. 2018 durch den Intendanten Tom Buhrow

Wir werden gesehen // Anerkennung der Drogenbeauftrage 2017